Nützliche Admin-Tools: mRemote und Gparted Senior Research Topics
Aug 12

Sowohl in CRM 3.0 als auch in CRM 4.0 wird bei der Dauer der Aktivitäten (Brief, Aufgabe, Fax, Telefonaruf, Termin) 30 Minuten als Vorgabe angegeben. Da nicht zwingend jeder Anruf z.B. bei der Telefonakquise 30 Minuten dauert, wären 10 Minuten wohl ein besserer “Standardwert”.

Dies lässt sich aber nicht über die Anpassungsmöglichkeiten einstellen, man muss hier ein “Onload”-Ereignis im Hautpanwendungsformular für jede Entität erstellen.

Der Code dafür ist folgender:

var CRM_FORM_TYPE_CREATE = 1;
var CRM_FORM_TYPE_UPDATE = 2;
switch (crmForm.FormType)
{
case CRM_FORM_TYPE_CREATE:
crmForm.all.actualdurationminutes.DataValue = 10;
break;
case CRM_FORM_TYPE_UPDATE:
// do nothing
break;

Man kann den Wert “10″ natürlich beliebig verändern.

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