Okt 25

In der Vergangenheit habe ich beim Wechseln der Geräte von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter zum Nachfolger das Problem, daß die Anmeldedaten ja noch gespeichert waren.

Als Abilfe dazu habe ich einfach die Apllikation mit allem drum und dran vom Gerät entfernt und neu installiert.

Das geht aber auch einfacher, nämlich einfach die Datei dvcReg.sdf

auf dem Gerät suchen und löschen. Schon wird man beim nächsten Start aufgefordert, die Anmeldeinformationen neu einzugeben… 

Okt 25

Habe gerade neuen T-Mobile MDA Vario 3 vor mir liegen, dieser hat ja bekanntlich das Windows Mobile 6 ROM spendiert bekommen.

Zum Gerät an sich möchte ich hier gar nicht soviel verlieren, dazu steht genug auf den bekannten Seiten.

Aber bei der Installation des mobilen CRM-Clients gibt er eine Fehlermeldung von sich:

Die Installation von *.CAB ist fehlgeschlagen. Die Installationsdatei ist nicht für diese Version des Geräts vorgesehen.

Und das war`s….

Aber CRM Mobile 3.0 funktioniert doch auf Windows Mobile 6. Man muss eben nur alles benötigte manuell installieren. Das wäre folgendes:

  1. crmmobile_ppc05.arm.cab
  2. Web-Zertifikat
  3. Stammzertifikat
  4. CRMMobileexe.config (Die angepasste für die Bereitstellung!!)

Funktioniert tadellos!