Der erste Eintrag.. Windows Live Writer
Jan 21

Jeder der die öffentlichen Beta`s von Vista installiert und getestet hat, sehnte sich nach der Vollversion. Für Firmenkunden ist diese ja schon länger erhältlich, ab 30.01.2007 ist es für alle soweit. Vista kommt in die Läden. Viele die das Action Pack abonniert haben, freuten sich auf die Januar-Lieferung. Ich gehör(t)e auch dazu. Am Donnerstag, den 18.01.2007 war es soweit. Lieferung da. Vista als ”Business-Upgrade” dabei! Wollte sofort auf meinem Sony-Vaio installiere, aber was hat sich MS wieder einfallen lassen! Man kann von der DVD zwar booten, der Installationsprozess läuft auch an, aber sobald man den Key eingibt, erscheint die Meldung, daß diese Version nur zum Upgrade auf ein bestehendes OS berechtigt! Bei Windows 2000 oder XP Prof. konnte man dann wenigstens noch die CD der Vorversion zum verifizieren einlegen, bei Vista nicht. Warum das gemacht wurde, weiß nur der liebe Gott oder B. Gates. Oder beide? Oder ist es ein und dieselbe Person?

Egal, entgegen dem was MS auf der Homepage beschreibt, konnte ich von einer MCE 2005 auf Vista Business upgraden. Das ging dann schon…

Danke MS, Bill, lieber Gott… 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.