Mrz 28

Lang, lang hat es gedauert, nun hat Microsoft endlich die “Remote Server Administration Tools” in Zusammenhang mit dem Launch des Server 2008 veröffentlicht. Diese Sammlung war ja bisher unter “Admin-Pack” bekannt, welches zum großen Unmut vieler nicht bzw. nur mit Einschränkungen auf Vista funktionierte. Sei`s drum, hier gibt`s den Nachfolger, der sowohl für Server 2008 als auch mit Server 2003 funktioniert:

Vista SP1 32bit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9ff6e897-23ce-4a36-b7fc-d52065de9960&DisplayLang=en

Vista SP1 64bit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d647a60b-63fd-4ac5-9243-bd3c497d2bc5&DisplayLang=en

Nach der Installation sollte man den Rechner neustarten, die “RSAT” müssen anschliessend dann noch über Systemsteuerung –> Software –> Windows Funktionen ein/ausschalten “hinzugefügt” werden.

Feb 07

War gerade ziemlich verblüfft:

Das Snipping-Tool  image  von meinem Vista Business war einfach weg. Die SnippingTool.exe, normalerweise in Windows\System32 zu finden, ebenfalls nicht mehr da.

 

Die Lösung:

Das Snipping-Tool ist Bestandteil der Tablet-PC Komponenten, diese habe ich einfach wieder aktiviert, schon ist das Snipping-Tool wieder da!

Nov 02

Bestimmt haben sich schon viele darüber geärgert:

Vista auf dem Rechner, dann auf einer 2. Partition Server 2003 oder XP installiert.Kein Vista mehr…

Jetzt kann man natürlich selber Hand anlegen und versuchen die boot.ini usw. so anzupassen, das Vista wieder funktioniert. Es geht aber auch einfacher und zwar mit dem Tool EASY BCD 1.7 von NeoSmart.

image

 http://neosmart.net/dl.php?id=1

Grafische Oberfläche, selbsterklärend und alles ist (wird) gut…

Mai 17

Sind beide Freeware und sehr gut:

Für Images:

http://www.imgburn.com/

Für Audio:

http://www.burrrn.net/?page_id=4

Feb 11

Nettes Tool, konvertiert z.B. Google und Yahoo Widgets in die Vista-Sidebar oder in MacOS X Dashboard:

Das Tool ist Freeware und hier bekommt man es:

http://amnesty.mesadynamics.com/WidgetBrowser.html